Fragen? Rufen Sie uns an.
Als Unternehmer legen Sie mit Know-how und unternehmerischem Weitblick den Grundstein für Ihren wirtschaftlichen Erfolg. Doch in der betrieblichen Praxis können schnell Schäden entstehen, für die Sie im Zweifel mit Ihrem persönlichen Vermögen haften müssen.
Die Betriebshaftpflichtversicherung sichert Unternehmen und Selbstständige gegen die finanziellen Folgen von Schadensersatzforderungen Dritter ab, die durch die gewerbliche Tätigkeit entstehen können. Denn im schlimmsten Fall können solche Schadenersatzforderungen so hoch werden, dass Sie als Gewerbetreibender sie nicht mehr selbst tragen können.
Überlassen Sie Ihre betriebliche Existenz nicht glücklichen Umständen. Lassen Sie sich von unseren kompetenten Experten beraten.
Weitere Infos zum Thema:
Mit Abschluss einer Betriebshaftpflichtversicherung schützen Sie sich vor einer möglichen Insolvenz im Schadensfall. Die Versicherung übernimmt dann die Forderungen aus:
Reine Vermögensschäden sind jedoch nicht versichert!
Der Versicherungsschutz umfasst dabei das gesamte Personal der Firma. Das bedeutet, auch Teilzeitkräfte, Praktikanten und unter Umständen auch Reinigungskräfte und Subunternehmen sind mitversichert. Des Weiteren übernimmt die Versicherung auch die Kosten für die Prüfung der Schadenersatzansprüche, beispielsweise durch Gutachten, sowie die Gerichtskosten bei nicht berechtigten Schadensersatzansprüchen.
Die Kosten einer Betriebshaftpflicht richten sich nach verschiedenen Faktoren.
Die wichtigsten sind: