Fragen? Rufen Sie uns an.
Stellen Sie sich vor, ein besonders heftiger Sturm verursacht einen Sachschaden, der Ihren Betrieb vorerst zum Stillstand bringt.
Schlimm genug, wenn ein großer Schaden Ihren Betrieb lahmlegt. Noch schlimmer, wenn die Kosten einfach weiterlaufen: Mitarbeiter, Lieferanten und andere Verbindlichkeiten müssen bezahlt werden. Finanzielle Verpflichtungen, die im Schadenfall schnell die Existenz eines Betriebes gefährden können. Die Betriebsunterbrechungsversicherung sichert die Übernahme dieser Kosten und entgangenen Betriebsgewinne nach einem versicherten Schaden ab.
Lassen Sie sich jetzt unverbindlich beraten. Wir freuen uns auf Sie.
Weitere Infos zum Thema:
Es gibt verschiedene Arten von BU-Versicherungen, die sich entweder in der Art des Schadenfalls, für den sie aufkommen, oder im Umfang der Deckung voneinander abgrenzen.
So gibt es Betriebsunterbrechungsversicherungen für kleine, mittlere und große Betriebe, Feuer-BU-Versicherungen, die feuerbedingte Schäden abdecken, und Bau-Unterbrechungsversicherungen, um nur einige zu nennen.
Im Falle einer Betriebsunterbrechung zahlt Ihnen die Versicherung die entgangenen Gewinne, die fortlaufenden, umsatzabhängigen laufenden Kosten (Löhne, Gehälter, Mieten usw.) sowie je nach Versicherer auch Schadenminderungskosten.
Bei Abschluss einer Bau-Unterbrechungsversicherung werden kalkulierte und entgangene Mieteinnahmen sowie Hotel-, Umzugs-, oder Einlagerungskosten während der vereinbarten Haftzeit erstattet.